Als Neueingetroffenen User sehen Sie mich verwirrt - ich hatte eigentlich eine Vielzahl bereits diskutierter Themen erwartet - nicht eine Mitgliederliste, die gerade vier Namen zeigt, von denen nur einer einen Beitrag geschrieben hat, so daß der angekündigte "interne" Teil offenbar noch keinerlei Aktivitäten verzeichnet.
Da die Neue Gesellschaft für Literatur Erlangen im Arbeitskreis literarischer Gesellschaften in Deutschland verzeichnet ist, stand eher zu erwarten, daß sie - bei breiterer Streuung des literarischen Interesses - ähnlich regen Zuspruch erfahre wie andere Literarische Gesellschaften...
Um mich den anderen kurz vorzustellen: Ich bin seit meiner Kindheit fleißliger Leser, in verschiedenen Online-Foren habe ich bereits Erfahrungen gesammelt, und hoffe, mangels einer "B.S.Johnson-Gesellschaft", die Zahl der Leses dieses englischen Ausnahmetalentes vermehren zu können. Früher war ich mal Mitglied der GASL und KMG, aber irgendwie ist es fast nicht möglich, in deren Forschungsfeldern wirklich NEUE Entdeckungen zutage zu fördern.
Eigene literarische Versuche habe ich auch bereits unternommen, aber für ein 1995 verfasstes Romanmanuskript, das völlig ohne handelnde Person auskommt, fand sich kein Verleger. Die Zeit für "experimentelle" Literatur ist schlecht, gelesen wird nur noch, was populären Genres zuzurechnen ist, und so betrachte ich auch den Buchmarkt kritisch - auch als Leser, der immer seltener in der Angebotsfülle zu finden vermag, was anregende Lektüre verspricht.
Meine letzten Neuentdeckungen sind Adrien Turel - und Joaquim Maria Machado de Assis. - Was ich selbst noch zu Papier zu bringen hoffe, wäre eine kulturgeschichtliche Übersicht der Miniatur vom prähistorischen Amulett über antike Grabbeigaben bis hin zum Andachtsgegenstand, Tischschmuck und dem figürlichen oder Modellspielzeug, das im Wandel der Mentalitätsgeschichte der Neuzeit ebenfalls einer interdisziplinären Betrachtung wert wäre...